Zugriffe: 987

Die perfekte Location für eine unvergessliche Hochzeitsfeier

Der Heiratsantrag liegt noch gar nicht so lange zurück, Sie schweben im siebten Himmel. Die Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben steigt, auch wenn der festgelegte Termin noch in weiter Ferne scheint.
Wer heiratet und sich das Ja-Wort gibt, lässt es sich nicht nehmen, dieses Ereignis mit den liebsten
Freunden, Verwandten, Kollegen, Nachbarn und Bekannten in einer tollen Location zu feiern.

Egal ob Sie die Organisation selbst in die Hand nehmen oder einen professionellen Planer engagieren, die Suche nach einer geeigneten Hochzeitslocation ist einer der ersten Schritte. Besonders wenn Sie selbst planen, sollten Sie einige Punkte bei der Auswahl unbedingt berücksichtigen, damit Ihre Hochzeit für Sie und Ihre Gäste zu einer großartigen und entspannten Hochzeitsfeier wird.

Wie finden wir die passende Location für unsere Hochzeitsfeier?

Bei der Suche nach ihrer Hochzeitslocation sollten Sie sich zunächst im Bekanntenkreis umhören.
Vielleicht waren Sie bereits selbst als Gast zu einer Hochzeit eingeladen, fanden die Location ansprechend und können sich vorstellen, nun selbst dort zu feiern? Besuchen Sie Hochzeitsmessen. Viele Locations nutzen diese, um sich den Brautpaaren persönlich vorzustellen. Erste Fragen können so vorab geklärt werden. Weddingplaner verfügen über ein breit gefächertes Netzwerk und haben oft noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Was ist bei der näheren Auswahl zu beachten?

Sie können bereits in der Planungsphase mehr Einfluss auf den Ablauf der Hochzeitsfeier nehmen, als
sie zunächst vermuten. Den Rahmen bildet die Wahl der richtigen Hochzeitslocation. Sie und Ihre Gäste werden sich nach der Hochzeitsfeier nicht mehr an die Farbe der Servietten erinnern, wohl aber an ein einladendes Ambiente und helle, freundliche Räume.

Bei der Größe der Location gilt prinzipiell, zu groß ist besser als zu klein. Natürlich sieht eine sehr kleine Gesellschaft in einem Ballsaal zunächst verloren aus. Allerdings lassen sich durch Raumtrenner, Dekorationssäulen und Blumenarrangements nahezu alle Räume optisch verkleinern und gemütlicher gestalten.

Bei der Aufteilung der Räume sollte immer beachtet werden, dass möglichst alle Gäste einen Blick auf Sie als Brautpaar haben. Sie planen Livemusik? Besichtigen Sie ihre Wunschlocation vorab mit den Künstlern und lassen Sie diese die Akustik der Räumlichkeiten einschätzen.

Auch in punkto Beleuchtung sollten Sie vorab die Augen offenhalten. Nicht jede Hochzeitslocation erlaubt Kerzen. Auch die Verfügbarkeit von Dimmern und Steckdosen für ein stimmiges Lichtkonzept sollte im Vorfeld abgeklärt werden.

Um den Gästen den Aufenthalt vor und nach der Feier so angenehm wie möglich zu gestalten, sollten sich in unmittelbarer Nähe Übernachtungsmöglichkeiten befinden. Nach einer durchtanzten Nacht möchte keiner eine halbe Stunde mit dem Taxi nach Hause unterwegs sein. Und für das frisch vermählte Paar bieten viele Locations spezielle Hochzeitssuiten zur Übernachtung an.

Die Empfehlung – perfekte Hochzeitslocation

Bei näherer Betrachtung gibt es doch so einiges zu beachten und berücksichtigen. Eine Hochzeitslocation, die man mit gutem Gewissens als Gesamtpaket mit dem gewissen Etwas empfehlen darf, ist das Hotel Landhaus Blum. Die Veranstaltungsräume sind stilvoll und neutral gehalten. Ganz gleich, ob Sie eine große Gesellschaft für Ihre Hochzeit erwarten oder lieber im kleinen Kreis feiern möchten - nahezu jedes Dekorationskonzept lässt sich hier realisieren. Die Raumaufteilung und -größe kann je nach Gästeanzahl beliebig durch Vorhänge und Trennwände variiert werden.
Das Hotel Landhaus Blum übernimmt die Organisation und Koordination Ihrer Hochzeit -
von dem Moment Ihrer Buchung bis zum Ende Ihrer Feierlichkeiten.

Das 4-Sterne-Haus bietet mit einer Gesamtanzahl von 51 Zimmern auch zwei luxuriöse Suiten für die standesgemäße Übernachtung des frisch vermählten Paares. Die goldene Suite erstreckt sich über zwei Stockwerke und verfügt über eine Sauna sowie Whirlpool. Das Restaurant Landhaus Blum verwöhnt Sie und Ihre Liebsten am schönsten Tag in Ihrem Leben mit kulinarischen Erlebnissen und hochwertigen Weinen regionaler Winzer.

Besichtigungstermine vor Ort sind jederzeit möglich.
Das Hotel Landhaus Blum freut sich auf Sie und Ihre Hochzeitsgäste!


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.